Umbau 6 Kolben Bremsanlage

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau 6 Kolben Bremsanlage

      Hallo miteinander,

      und zwar möchte ich gern an meinem 05er Sti auf eine 6 Kolben Bremsanlage umrüsten. Nachdem meine Suche nach einer kompletten Anlage bisher weniger positiv ausgefallen ist (neue STI Bremse vom s207 für deutlich über 3000 Euro oder nur Verkauf von kompletten Sets mit 5*100) habe ich mit einem Kollegen überlegt einen Porsche Cayenne ZR18 Sattel zu nehmen. Ebenfalls Brembo wie auch am Sti.
      Hat schon mal jemand sowas ähnliches gemacht oder kennt dafür einen guten Ansprechpartner zwecks Halter und Scheiben? Halter könnte man sicher ohne große Probleme zb bei Epytek anfertigen lassen. Bei den Scheiben bin ich mir noch total unsicher zwecks Topftiefe usw...

      Dann sitzt auch der Sattel bei Porsche vor der Vorderachse und am Subi ja hinten am Rad - doof erklärt, Ich denke ihr wisst was ich meine.

      Alternativ nehm ich natürlich auch ein komplettes 6 Kolben Set welches mir die vielen Probleme erspart.


      LG Oliver
    • Also, warum willst du wechseln?
      Von K-Sport gibt es zb. Bremsen (weiß aber nicht ob die was taugen)
      [00-08] GD, GG - K-tec Germany

      Porsche hat die weit vorne weil er eine Bremsenkühlung hat, die in der Front integriert ist irgendwo muss ja der Konstrukteur ja die Kohle lassen.
      Beim Subi ist es hinten weil wir keine extra Kühlung haben Nachteil:überhitzen schneller Vorteil: das Gewicht ist zentraler am Auto verteilt.

      Leider muss ich hier schreiben das dieses Forum etwas zu klein ist und Leute mit solchen Erfahrungen hier Mangelware sind.
      Benutz mal die Suche im blauen Forum da findest du bestimmt mehr, falls du hier schon die Forensuche genutzt hast.