2l Sauger zum Wrx Umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2l Sauger zum Wrx Umbauen

      Hallo liebe Subi Gemeinde.
      Will meinem 2001er GX Kombi einen 2l Turbo aus einem Wrx gönnen 8o .Da meine Karosse komplett Rostfrei ist.Habe auch schon ein Spenderfahrzeug gefunden.Ne 2002er Wrx Limo.Will alles umbauen,das heißt Motor und Getriebe,Kabelbaum und Tacho,Bremse komplett und die komplette Aufhängung. Meine frage wäre jetzt: Passt das alles 1:1? Was würde mich eine Eintragung kosten? :whistling:
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen :thumbsup:
    • funktionieren tut das. Wenn du wirklich ALLES übernimmst (also die komplette Achskonstruktion vorn und hinten,Differenzial, Antriebswellen blabla) wirst du auh keine großen bauchschmerzen kriegen.
      Ich geh mal davon aus, dass zeit und geld keine Rolle spielen (sonst wäre es vielleicht günstiger gleich auf wrx kombi umzusteigen), also solltest du die Tehnik gleich überholen bevor du sie wieder einbaust.
      Die Eintragung wird auch kein großer Akt, da es das fahrzeug ja in der Form vom Hersteller so gegeben hat.
      Der Prüfer möchte dann eine Besheinigung von Subaru haben, wo drin steht, dass aus tehnisher Sicht nihts gegen den Umbau spricht. Und die Abgasnorm darf sich auch nicht vershlechtern.
      Bei meinen Umbauten lag die Eintragung bei 120,-