Wer hat alles ein 1994?

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat alles ein 1994?

      Kurze Frage,
      Wollte mal wissen wer alles von euch ein Impreza wrx bj. 1994-1995 hat. Will nämlich wissen was die Schwachstellen an dem auto sind wenn man eine Leistungssteigerung vornimmt. Meiner hat zurzeit über 300 PS( wie viel genau er hat weiß ich nicht) und wollte wissen was ich verstärken muss damit noch mehr geht? Würde mich auf antworten freuen. Danke schonmal im vorraus
      LG Cem :)
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • 300PS mit dem kurzen Getriebe und geringem Leergewicht müsste er wenn er wirklich gut läuft schon ziemlich schnell sein.

      Das Getriebe ist nicht besonders Stabil, bei manchen geht es zügig schrott und bei manchen hält es länger.
      Die Serienkupplung ist ganz gut aber wenn sie schlapp macht kauf eine Exedy Stage 1 als organische Kupplung.
      Die originalen müssten auch von Exedy sein.
      Pleuellagerschalen upgraden falls noch nicht geschehen.
      Ladeluftkühler sollte man auch mal einen größeren einbauen denn der alte ist ja sogar kleiner als meiner.
      Wie wurde die Leistung erreicht? anderes Steuergerät, Boostcontroller, oder?

      Was sind deine Momentanen Modifikationen?
      Wie es aussieht 3Zoll ab Turbo? Was für nen KAT?
      Fahr ihn aber erst einmal mit normalen Ladedruck denn das fahren mit so nen Turbosubi kann man kaum vergleichen mit irgendwelchen Deutschen Fabrikaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gt-cube ()

    • so erstmal falls ihr es noch nicht gelesen habt auf meinem profil, ich bin 14 also erstmal Bau ich den nur für mich auf. So dann zur Kupplung. Die alte war durch also habe ich eine neue geholt doch vom 211 PS Modell da ich nicht wusste was ich für ein Modell habe dachte er ist ganz normal. So dann wegen dem llk. Wollte bald ein ladeluftkühler kit einbauen was hinter der Stoßstange ist da der viel größer ist als der Serien llk und da mein llk Schrott ist die Bleche sind eingedrückt und alles ist dreckig. Wegen den Modifikationen. Mein Vater meinte die Elektronik wurde geändert dann HT der ein neuen Luftfilter, 3zoll ab turbo ohne kat, ein neues blow-off Ventil, ein ladedruckregler wurde von meinem Vater eingebaut und mehr weiß ich grade nicht. Zu den Tipps mit den lagerschalen vielen dank wollte den motor eh bald mal auseinander nehmen wenn ich mehr Ahnung davon habe und wegen dem Getriebe und der Beschleunigung. Bei 180 abgeriegelt wegen Dr Leistung war ja dass mit dem ladedruck aber mein Vater meinte mit vollem ladedruck lief er sehr gut und ging auch extrem gut nach vorne
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • WTF du bist niemals 14 ist das ein Schreibfehler???
      Oder willst du hier jemanden verarschen?
      Schreibst du das hier ins Forum oder formuliert dein Vater für dich?

      HIER HAUT WAS NICHT HIN!!!!


      Aber dein Vater hat Recht die Turbo Subis gehen Saugut!

      Es wäre ratsam im Forum sich zu informieren was man kauft, das machst du ja jetzt richtig.

      Was meinst du mit HT?
      offenes Blow off ist nicht so optimal für den Motor außer er wurde darauf gut abgestimmt.
      Deine Angaben im Profil sind für mich nicht sichtbar.
    • nein war keine verarsche und ich schreibe alles selber hier ins forum was ich über das auto weiß und was mein Vater mir schon alles erzählt hat. Werde Anfang nächsten Jahres 15 und wie gesagt baue das Fahrzeug für mich auf damit ich es später fahren kann.
      Achso und mein Vater wollte halt das ich mich in ein subie forum anmelde da hier Leute sind die sich besser auskennen. Siehe das mit dem Modell wir hatten niemals im Internet gefunden was das für ein Modell ist bzw mit den Achsen Mut den bremsen usw
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • Bei deinem Profil steht nur:

      Über michMotor Nummer: EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer: TY752VB3FA
      Modell Nummer: GC8C48D
      Subaru Impreza 1994
      Mein FahrzeugFahrzeugSubaru Impreza WrxLaufleistung99478
      Da haut was nicht hin.Aber Hut ab du kannst stolz auf dich und deinen Vater sein, das ihr so was macht und er hat nen Top Geschmack was Autos angeht!
    • jagut wenn ich ehrlich sein soll. Er hat den impreza nicht für sich gekauft er ist eher so der amie Typ Dodge sowas liebt er. Mit dem subaru den haben wir eigentlich nur noch weil ich den unbedingt haben wollte. Und in meinem profil steht nicht wie alt ich bin? Komisch habe ich extra dazu geschrieben
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • Amis sind geil aber auch sau teuer.
      Die Japanischen Autos sind so Preis-Leistungsmäßig sinnvoller.

      Bist du schon mitgefahren in deinem Subi?
      Wie fandest du es?

      Deine Signatur unter jedem Beitrag:
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA
      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza
      [/quote]M/14 besitze ein Subaru impreza wrx
    • ja bin schon mitgefahren aber erst nach dem Wiederaufbau wo ladedruck fehlte. Er ging gut aber nicht so wie mein Vater es beschrieben hatte, ich meine wie denn auch wenn 0,7 bar ladedruck fehlen? Und die amies sind auch teuer aber was soll man machen mein Vater liebt diese Autos also kauft er sie
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • naja Vater Sohn Projekt ist es nicht ganz mein Vater ist ein sehr beschäftigter Mann er hilft mir wo er kann aber ich will viel alleine machen. Wegen den Sachen die ich machen will. Tiefer definitiv andere Felgen doch muss noch gucken wie ich das Regel da es die Felgen die ich haben möchte nicht in 19 Zoll gibt. Dann lauter reicht so wie er ist ich meine 3 Zoll ab turbo ohne kat und 5zoll endrohr ohne schallis das ist schon ordentlich. Besser um Kurven kommen also es gibt kaum Autos die Serie so gut um die Kurve gleiten wie der impreza das ist echt krass. Schneller soll er erst bald werden wenn ich schon fahrpraxis habe wenn ich schon den Führerschein hab und so und sonst ist noch geplant ne gute soundanlage im Innenraum, Lenkrad mit alkantara beziehen lassen, auto hübsch machen und noch so kleinig keiten cup reifen drauf ziehen für viel mehr grip was ich noch so mit dem impreza mache weiß ich noch nicht 100%
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • Auf deinem schönen Profilbild sieht man aber einen ESD genauso wie bei meinem, auch wenn er den Namen kaum Verdient weil man seinen Arm durchstecken kann.

      Warum gerade 19Zoll auf nem GC8 das ist ja kaum noch Reifen da, bitte mach das nicht 18 Zoll reichen vollkommen und wenn du tiefer legst musst du garantiert auch bördeln.
      Du solltest keinen Frontmountintercooler einbauen weil die Kits meist nicht gut passen und es für 300PS nicht notwendig ist, du hast auch Nachteile durch diese Kits: der Ansaugweg ist länger die Rohre würdest du über dem Motor verlegen, der ziemlich heiß ist, was die Ansaugluft erwärmt, ob es erheblich ist weiß ich nicht.

      Der Restliche Plan klingt gut!
      Sounanlage hat meiner nur zum Teil vorne andere Mittel- und Hochtöner, die Bassbox im Kofferraum fehlt noch.
      Ich hab leider auch schon gehört das unsere Fahrgastzelle zu gut vom Kofferraum isoliert ist, ich weiß deswegen nicht ob sich ne Bassbox lohnt.

      Tuning:
      Fahrwerk gewechselt, AGA nach Dp gewechselt, Resonator im Kotflügel war schon draußen
      Instandhaltung:
      5.Gang vom Getriebe sprang öfter raus und Metallische Rückstände im Getriebeöl also Getriebe fast komplett zerlegt und zusammengebaut, Schläuche der Druckregelung mitsamt Pille ersetzt, Benzinleitung im Innenraum ersetzt und ein neues Blech einschweißen lassen weil ich es selbst nicht konnte und keine Möglichkeit dazu hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gt-cube ()

    • naja endschalldämpfer kann man meins nicht nennen ist eher ne Verjüngung. Und mit den 19 Zoll hast du wahrscheinlich recht. Und mit nem subwoofer muss ich noch gucken da zwischen Rückbank und Kofferraum ne 2 cm dicke dämmwolle geklemmt ist von subaru wirklich rausnehmen will ich sie nicht aber wahrscheinlich gibt es keine andere Wahl aber nagut ich gehe dann mal schlafen muss morgen früh aufstehen weißt ja ein subaru macht sich nicht von selbst. Und hört sich gut an hast viel gemacht an deinem hätte gerne ne Aufnahme vom sound geht das irgentwie?
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • oh @gt-cube habe paar Sachen erst jz gelesen. Das llk kit würde ich erst mal kaufen wenn er mehr PS hat als 300 und Rohre würde ich neu bauen lassen. Mit dem blow off wie gesagt die Software wurde überarbeitet also sollte es passen und mit dem HT meinte ich hat doch meine auto Korrektur hat daraus HT gemacht
      Motor Nummer:EJ20GDW4HE
      Getriebe Nummer:TY752VB3FA

      Silverbeast_1994 schrieb:

      Brauche infos über meinen impreza

      M/15 besitze ein Subaru impreza wrx
    • Momentan schlecht weil der Sprit sich auf der Straße verteilt anstatt im Motor, wird aber die Woche auf jeden Fall noch werden.

      Exhaustsound gibts noch.

      Im blauen Forum wurde viel über Frontmountintercooler diskutiert und bei über 350PS kann man über so ein Kitt nachdenken ansonsten ist es Geldverschwendung weil es auch sehr gute Tmic zum nachrüsten gibt.