Zündkerzen Wechsel EJ207

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzen Wechsel EJ207

      Nabend zusammen, ich wollte gerade mal einen Kompressionstest machen bei meinem Subaru. Habe auf der linken Seite den Luftfilterkasten demontiert um an die Zündstecker zu kommen aber da hatte ich schon das erste Problem. Brauch ich spezielles Werkzeug um die Zündkerze ausbauen zu können? Wir haben von der Nussgröße 14-18 alles probiert aber ohne Erfolg. Wir konnten leider auch nicht gucken an was es gescheitert ist..

      Was für eine Größe brauche ich bei der Nuss? Spezialwerkzeug oder tut es ein normaler Ratschenkasten auch?

      danke schon mal für die infos :)

      ps: suche benutzt aber nichts gefunden diesbezüglich.


      Lg Hoffi
    • Also Update: Habe heute die Zeit gefunden mich dem "Projekt" Zündkerzen ausbauen für den Kompressionstest.. es waren insgesamt 4 Stunden Arbeit. Hätte ich nicht gedacht! Habe gleich mal Bilder von den Kerzen gemacht mit der Bezeichnung, jetzt wo ich die Kerzen freigelegt habe bin ich am überlegen sie gleich auszutauschen! Wenn mir erfahrenes dazu rät.

      4 x PFR7G, auf der Rückseite steht noch NGK R. Hat das R eine spezielle Bedeutung? sind die Kerzen gut oder eher eine schlechtere Wahl von dem Vorbesitzer?

      Hier die Bilder, leider kann ich nicht sagen welche Zylinder welcher Kerze enspricht soweit bin ich noch nicht kann aber aus "Fahrtrichtung sagen welche" :)

      Von der Windschutzscheibe aus zur Stoßstange.
      1 Zylinder Rechts (Luftfilterkasten Seite)
      2 Zylinder Rechts (Luftfilterkasten Seite)
      3 Zylinder Links (Batterie Seite)
      4 Zylinder Links (Batterie Seite)


      Für Infos wäre ich sehr dankbar :)
      Bilder
      • 1.jpeg

        882,32 kB, 1.836×3.264, 4 mal angesehen
      • 2.jpg

        1,42 MB, 2.988×5.312, 4 mal angesehen
      • 3.jpg

        1,52 MB, 2.988×5.312, 3 mal angesehen
      • 4.jpg

        2,05 MB, 2.988×5.312, 3 mal angesehen
    • Moin,
      ich würde gleich neue rein machen wo Du jetzt schon mal alles ausgebaut hast.
      Was mich aber aber wundert ist das Du PFR7G drinne hast. Eigentlich geören PFR6G rein.
      Ist dein Wagen Leistungsgesteigert ? Wenn nein hast Du Kerzen mit dem falschen Wärmewert drinnen...
      Schau mal hier: NGK - Produktfinder

      Deiner ist doch BJ 2003 oder ?
    • Endlich ne Antwort
      Meiner ist 2005er Baujahr und abgesehen von der TE eigentlich Serie. Soweit ich weiß.
      Hatte mir auch gedacht für den äkt das ich mir gleich neue reinmache, nur welche? Hab an die gedacht die schon drin waren z.b.

      Villeicht sollte man berücksichtigen das noch ein hks luffikit rein kommt und gemappt wird nächstes jahr.

      LG und vielen Dank!