Grüße aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Bayern

      Servus,

      bin 29 komme aus Erlangen bei Nürnberg und aufgrund eines unverschuldeten Unfalls befinde ich mich momentan auf Fahrzeugsuche.
      Bin vorher einen Mini cooper S compressor gefahren und hatte auch schon Größere Autos (W124,E39) wollte aber nicht wieder so ein Schiff aber auch kein so kleines Auto wie den Mini.
      Hecktriebler kam nicht in Frage da ich Arbeitsbedingt auch mal bergige Straßen im Winter fahren muss und Frontantrieb mit zu viel Leistung bzw Drehmoment erschien mir auch suboptimal.
      Die kriterien die das neue Auto erfüllen sollte waren: -alltagstauglich
      -Nicht zu groß
      -Allrad
      -Sportlich


      Da wurde die Liste der möglichen Fahrzeuge schon relativ klein übrig blieben:

      Audi a3 3.2 vr6, Mitsubishi Lancer Ralliart, Subaru impreza Wrx (Alfa Romeo, Mazda etc aussen vor gelassen)

      Der Audi ist wohl eher weniger Sportlich und säuft in jeder Lebenslage hinzu kommen Steuerkettenprobleme.

      Der Mitsubishi ist relativ groß und schwer so wie ich das gesehen habe und ausserdem nur mit Dsg erhältlich.

      Am Subaru passt für mich eigentlich alles (my08,my09) zumindest auf dem Datenblatt und rein optisch,
      bis auf die eventuellen Motorprobleme der 08er und die schlechte verfügbarkeit.



      Da ich mich nun vor dem Kauf erst einmal kundig machen möchte was evtl weitere Probleme oder Erfahrungen mit den Modellen angeht habe ich mich hier mal angemeldet.

      Grüße Manuel
    • Grüß dich und herzlich Willkommen im Forum.
      Ich bin zwar auch noch nicht sehr lange in der Subaruecke unterwegs, habe mich aber vor dem Kauf meines Sti's (my08) bei sämtlichen Händlern und im Internet schlau gemacht. Was sollen die Fahrzeuge den nun genau für Motorprobleme haben. Ich konnte nichts Handfestes herausfinden. Letztendlich kommt es, wie bei jedem Fahrzeug auf die Fahrweise des Besitzers an. Da der Subi leider auch keine Öltempanzeige hat, wird bei den Autos meist zu früh und zu extrem geheizt. Was dann auch früher oder später mit Sicherheit zum Schaden führt. Bis jetzt bin ich mit meinem Top zufrieden. Ich kann diese Baureihe nur weiterempfehlen.

      Gruß Jörg