Tuning für jedermann?

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning für jedermann?

      Servus Leute,

      Ich bin durch einen Kumpel auf eine, meiner Meinung nach coole Tuning Sache gekommen.
      Die meisten werden das wah. schon kennen, jedoch interessiert mich eure Meinung dazu.
      Und zwar geht es hierbei um eine Spoiler Lippe aus Gummi. Jetzt werden die meisten denken, was für ein Schwachsinn :D
      Dachte ich auch zuerst. Doch dann nach genauerem Recherchieren änderte sich meine Meinung.
      Die ersten Gummilippen"" waren anfangs noch Gummis von Garagentoren, die um modifiziert wurden (USA).
      Jetzt haben sich vor einigen Jahren Firmen aus dieser Innovation gegründet.... so viel zur Geschichte

      Die Gummilippe, ersetzt die "teuren" Plastik/ABS Spoilerlippen. Sie sieht dieser sehr ähnlich, wenn nicht gleicht sie ihr sogar, zudem hat sie den neben Effekt das sie euer Auto/Frontschürze schützt.
      Die Lippe wird mit einem speziellen Kleber (3M) an die Unterseite eurer Schürze/Schweller angebracht. Zuerst war ich skeptisch, das kann doch nicht halten?!
      Hab mir einige Meinungen/Langzeittests angeschaut und war positiv überrascht, zudem ist dies nicht wie eine gewöhnliche Lippe eintragungspflichtig sondern eintragungsfrei, laut Hersteller.
      Zurzeit dominieren zwei Firmen diesen Markt. Das wäre zu einem "EZ LIP" und "ALL FIT LIP".
      In Deutschland ist zurzeit nur EZ Lip vertreten. Sie ist in zwei Varianten erhältlich, kurz und lang (EZ LIP & EZ LIP Pro)

      Hier ein Beispiel:
      jdm-shop.de/images/product_images/info_images/366_4.jpg

      Und ein Test Video:
      youtube.com/watch?v=yIBGsqEWgxc

      Was haltet ihr davon?

      PS: Hab mir das Teil bestellt und zeig euch in 2 Wochen das Ergebnis!
      Wer Inhaltliche Fehler findet korrigiert diese bitte! :)
    • Hallo,

      klingt interessant, vor allem wenn das Teil aus Gummi besteht dann nimmt dir die Lippe auch kleine Aufsetzer auf den Bordstein nicht all zu übel.
      Die andere Sache ist, wenn der Hersteller sagt es ist eintragungsfrei, was meint da der TÜV? (nicht dass man wegen einer Gummilippe noch in die Prüfhalle gebeten wird.)

      Ist ein Prüfzeichen vorhanden?

      Auf dem Bild sieht es auf den ersten Blick eigentlich sehr Schick aus!

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Schöne Grüße, Max.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImprezaHatch ()

    • Hab die EZ Lip unter meinem Auto (wurde aber vom Vorbesitzer angebracht) und kann nichts negatives berichten :thumbsup:
      War (aus Zeitnot -> Familienfeier) vor kurzem durch eine Lamellen-Waschstrasse und die Lippe hat das sang und klanglos überstanden. Auch der TÜ
      hat sich wenig bis garnicht dafür interessiert als ich für meine Fahrwerk und Felgeneintragung dort war. Ist weich und biegsam, daher für den Prüfer uninteressant :D

      Da die Lippe schon ne Zeit lang dran ist hat sich lediglich ein kleiner Riss an der oberen Kante gebildet. Mal bei Gelegenheit ne neue ranmachen und dann ist es wieder
      schick :thumbup:
    • Servus,
      Also, habe hierzu noch einen Bericht in meinem Blog geschrieben, da sollte alles wichtige drin stehen ( impreza-forum.de/blog/index.ph…ummi-Spoilerlippe-EZ-Lip/ )

      TÜV hat/ kann eigentlich nichts dagegen sagen (siehe Blog)

      Der springende Punkt für mich war, das das Teil einfach Hammer aussieht, und für wenig Geld zu haben ist (39,-) und einen optimalen Schutz bietet!

      Jetzt bin ich noch am überlegen ob man das an den Seitenschwellern noch fortführen sollte? ?(