Hallo aus Aichtal bei Stuttgart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Aichtal bei Stuttgart

Hallo,
      wie versprochen, möchte ich mal kurz meine Vorstellung nachholen. Mein Name ist Thomas, ich bin Industriemeister für Mechatronik und arbeite für die Firma Transnet (Tochter der EnBW) als Monteur und Baukontrolleur im Hoch- und Höchstspannungsbereich. Als Hobby habe ich ein paar Autos. Einen Mazda RX7 Baujahr 1980. der 1981 von einem Autohaus zum Rennwagen umgebaut wurde. Dazu gehört unter anderem Ein Vergaser-Turbo-System, mit dem die Leistung von 107 auf ca. 250 PS angehoben wurde, ein Überrollkäfig, Schalensitze, ein geradeverzahntes Getriebe und eine Hinterachse mit größeren Scheibenbremsen und einer Lamellensperre. Das ganze ist seit letzem Jahr mit H-Kennzeichen unterwegs, steht aber im Moment beim Lackierer, um seine Originalfarbe (weiß mit blauen Streifen und ein bisschen Werbung) wieder zu bekommen.

Mein zweites Spaßmobil ist ein Mazda MX5, den ich so nach und nach, wenn Zeit und Geld da ist, für Rennstrecken aufbaue. Im Moment bin ich dabei, den Motor zu überarbeiten und eine Einzeldrosselanlage zu bauen. Zielsind ca. 180PS aus 1,6l Hubraum ohne Aufladung.

Und dann wäre da noch mein zukünftiges Alltagsauto. Ich habe vor einer Woche den vermutlich günstigsten Impreza GT Turbo Kombi in ganz Europa gekauft. Das ganze hat natürlich einen Haken. Der Radlauf hinten rechts ist total durchgefault und er macht mir ein bisschen Probleme mit der Motorsteuerung. Er nimmt ein bisschen schlecht Gas an (stottert einen ganz kleinen Moment ganz leicht, bevor er loslegt) und zeigt andauernd Fehler 44 (wastegate duty solenoid valve) an, obwohl das Ventil selber nicht defekt ist, alle Schläuche neu sind und die Leitungen auch in Ordnung sind. Falls jemandem was einfällt, hier steht mein Problem.