Landunter im Kofferraum -> Rückleuchtendichtung dahin

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landunter im Kofferraum -> Rückleuchtendichtung dahin

      Hi alle miteinander.
      Obwohl es so viele Tage in der Woche gibt kam, wie eigentlich immer heutigen Samstag nachmittag mein Lieblingstier vorbei -> das KLEINDEFEKT :cursing:
      So musste ich beim Ausräumen des Kofferraums entdecken das der Teppich feucht und auch die darunter liegende Abdeckplatte der Ersatzradmulde dunkel verfärbt war.
      Also mal alles rausgenommen und das ganze Ausmaß des Biotops erblickt. Ersatzradmulde ca 1/4 Liter aber was schlimmer war in der Mulde unter dem Wagenheber so etwas mehr als ein Liter. (Gibts da eigentlich keinen Ablauf?)
      Mal ordentlich den Lappen geschwungen, alles trocken gelegt und mal auf die suche nach dem Loch begeben. ?(
      Wassereintritt war unter der linken Rückleuchte, also fix rausgeschraubt und die Wurzel des Übels erblickt. Die Dichtung ist hinüber und zwar genau an der Stelle wo das Wasser neben der Kofferraumdichtung nach unten wegläuft, also voll im Wasserlauf 8o
      Hab es jetzt mal vorläufig ( hoffentlich ) abgedichtet aber es wird nix an einer neuen Dichtung vorbeigehen. Daher meine Frage ob nicht evtl jemand nen Ersatzteilkatalog oder ähnliches hat und mir
      evtl eine Bestellnummer verraten könnte die ich meinem Subaru-Händler zuflüstern könnte zwecks Bestellung?
      Oder hat jemand ne andere Idee oder Erfahrung wie ich das kurzfristig dicht machen kann? Da es bei uns seit Tagen Bindfäden regnet wär es quasi EILIG :D
      Danke schonmal :thumbsup:
    • Teile habe ich ab und an schon mal bei teile-profis.de bestellt.

      Auch wenn es in Sachen Aufmachung und Service nicht 100% meinen Ansprüchen entspricht, bekommt man hier in der Regel alle Originalteile und spart sich den ggf. weiten Weg zum (inkompetenten) Subaruhändler.

      Von Subaruhändlern gibt es ja leider nicht viele.
      Wenn sich im Umkreis von 45km nur ein Subaruhändler befindet und dieser Teile nicht richtig bestellen kann, lohnt sich der Weg übers Internet zu gehen...
      Mit schönen Grüßen
      Limpreza
    • Moin ! etwas Unconventionell aber es war als Notlösung gedacht und hielt bis zum verkauf ( oder fährt noch immer in der Gegend rum ) . Ich hatte das selbe Problem bei meinem 300M , und da Teile gerade nicht verfügbar waren hab ich das Rücklicht ausgebaut , Dichtung entfernt und durch Sikaflex 552 ersetzt ....... Dicht !!!