Gruß aus Mittelfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Mittelfranken

      Hallo miteinander,

      Ich heiße Matthias bin 22 Jahre und komme aus dem schönen Nürnberger Land :D

      habe mir am 30. Dezember einen Impreza wrx sti mit 2,5l und 280 PS und knapp 70.000km gekauft. Bilder werde ich demnächst reinstellen.

      Mein Kumpel hatte dann leider am 31. Dezember einen Unfall damit. Er ist in nen Graben gerutscht, nachdem ihn ein Auto geschnitten hatte. Ich selbst war nicht dabei darum kann ich nicht viel dazu sagen. Auf jedenfall waren geliehene rote Händlernummern drauf und nun weiß ich nicht ob die Versicherung zahlt. Die nummer war aber nicht vom Händler wo ich das Auto gekauft hab. Hab das Auto von einer Privatperson gekauft.

      Jedenfalls ist die Front kaputt und das Heck noch mehr ;( . Laut Subaru-Werkstatt kostet die Reparatur schätzungsweise 10.000-13.000€. Das Auto hat übrigens knapp 15.000€ gekostet.

      Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll.

      Ich versuche so viel wie möglich selbst zu reparieren. Darum bin ich hier um paar Tipps zu ergattern.

      Jetzt wisst ihr schon mal grob bescheid.

      Gruß Matthias
    • Hey Matthias,

      herzlich Willkommen bei uns!


      Das ist natürlich äußerst ärgerlich, vielleicht können wir dir ja helfen! Erstmal bräuchten wir aber ein paar Bilder vom Wagen, damit wir die Schäden einschätzen können ;)


      PS: sagmal warst du hier schonmal angemeldet? Iwie bekommt mir der Mitgliedsname so bekannt vor...
    • Ich hoffe doch mal dass ihr mir helfen könnt.

      Das hast du gut erkannt. War vor einiger Zeit mal hier angemeldet. Aber da hatte ich kein eigenes Auto gehabt. Jetzt ist es anders :)

      hier mal paar bilder
      Bilder
      • IMG-20160113-WA0003.jpg

        539,48 kB, 1.600×1.200, 7 mal angesehen
      • IMG-20160113-WA0004.jpg

        562,08 kB, 1.600×1.200, 8 mal angesehen
      • IMG-20160113-WA0005.jpg

        594,47 kB, 1.600×1.200, 8 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuellerHEB ()

    • Für die Vorderseite hab ich die Teile bereits bestellt. Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Wischwasserbehältermit Pumpe, Waschdüsen, und für hinten eine Stoßstange

      Hinten ist es eine größere Baustelle, da es sich ziemlich verzogen hat. Ich war bei ner SUBARU Fachwerkstatt und bei einer freien Werkstatt. Subaru meint. dass man neue Teile einschweißen muss. Die freie Werkstatt widerum meint. dass man es auf der Richtbank wieder hinziehen kann. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und die bessere Lösung ist.

      Werde noch paar Bilder machen um es besser zu erkennen