STI - und einige Fragen...

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STI - und einige Fragen...

      Hallo in die Runde !

      Mit 47 Jahren habe ich mir nach einem Subaru XV (Diesel) heute meinen Herzenswunsch erfüllt und einen STI 2016 (natürlich im originalen blau) gekauft (und ich freue mich irre auf die Abholung in der kommenden Woche).

      Ich habe aber auch direkt einige Frage in die Runde:

      - Ich suche einen guten Hersteller für einen Klappen-Auspuff
      - gibt es einen "kleinen" Spoiler
      - Sind 19" Felgen immer noch gut (täglich) fahrbar...?

      Wäre klasse, wenn ich ein paar Antworten aus dem Forum bekommen würde.

      Grüße

      Holger
    • Auf deine Frage zur Klappen AGA hab ich die schon geantwortet. KKS könnte da was machen.

      Was verstehst du unter kleinen Spoiler? Beim STI ist der Spoiler nicht nur Beiwerk. Auf Nachfrage bei Subaru Deutschland erzeugt der Spoiler tatsächlich Abtrieb.
      Ich vermute mal, ne Lippe ala Rocket Bunny du ein Vortex auf der Dachkante dürften die gleiche Funktion erfüllen. Ohne hab ich auch schon gesehen, weiß aber nicht ob das Original so war.

      19 Zoll dürften bei den aktuellen Modellen machbar sein, allerdings wird der Restkomfort deutlich leiden.
      Besser wären leichtere Felgen in der Standartgröße und das Fahrzeug durch ein Gewindefahrwerk absenken.
      Damit würde sich die Fahrdynamik und der Komfort nicht verschlechtern.