Grüße aus Nordhessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Nordhessen

      Hallo!

      Seit längerem lese ich schon still und heimlich mit, doch jetzt möchte ich mich mal Vorstellen.

      Ich heiße Martin, komme aus Nordhessen und plane zur zweiten Jahreshälfte in die WRX-Welt einzusteigen.
      Auf der Motorshow Essen 2004 habe ich mich in den Impreza verliebt. Von damals bis heute bin ich CRX, RX-7 FD3S, 200SX S14 und CLK 430 gefahren.
      Aktuell fahre ich zum arbeiten täglich nach NRW, plane jedoch in den kommenden Monaten näher zur Dienststelle zu ziehen. Dann wird meine "Dieselzeit" enden und ich würde mir gerne einen Subaru anschaffen.

      Ich werde sicher viele Fragen zum Thema haben und hoffe bei euch Antworten und vor allem eine gute Community zu finden. Wer weiß, vielleicht lässt sich über dieses Forum sogar ein schönes Fahrzeug finden...

      Beste Grüße,
      Martin
    • Hallo Martin,
      Erst mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns. :)
      Wow da hattest du aber schon ganz schön großes Repertoire an Autos zusammen (neidisch sein). ;)
      Dann mal viel Erfolg bei deiner Suche. Der Markt ist groß aber dennoch übersichtlich.
      Bei Fragen einfach fragen.

      Gruß Andy
      Richtige Männer fahren Allrad,alles andere ist doch Pille Palle.
    • Hallo und danke für den herzlichen Empfang!

      @Andy: Ein paar Modelle waren es schon, wobei ich nur den CRX und 200SX wirklich lange und mit Herz gefahren bin und habe auch viel dran gemacht. Den FD3S hatte ich mal aus "falscher Hand" gekauft und nach kürzester Zeit flog mir der Wankelmotor um die Ohren. Den CLK musste ich auch eher unter Fehlkauf verbuchen. Nicht weil der Wagen schlecht war, sondern weil ich mich auf die Dauer mit der Automatik nicht anfreunden konnte.

      @Mugen Racer: In 2004 sah ich den Wagen erst bei Motorvision und später dann, in Essen, habe ich probe gesessen. Aber nein, es muss nicht zwingend ein 2004er sein. Ich sage mal, unter Vorbehalt, Bug oder Blob. LHD, RHD, egal. Ein paar Sachen dürften gerne dran gemacht sein. Z.B. Auspuff, Anzeigen, Fahrwerk, wäre aber kein Muss. Ansonsten wäre natürlich etwas zwischen 80-100tkm schön (auch vor dem Hintergrund der Preise). Da ich aber ungern dafür zur Bank laufen möchte, wird es wohl Richtung WRX, ohne STi gehen. Aber wer weiß, es kommt natürlich auch darauf an, wie sich der Markt bis zur fraglichen Zeit entwickelt.

      EDIT: Meine Fahrzeughistorie in Bildern. Vom RX-7 habe ich leider auf die Schnelle kein Bild gefunden.

      EDIT2: Und das war 2004 in Essen, heute habe ich grauere Haare und einen Bart. ;)
      Bilder
      • Autos 013.jpg

        128,83 kB, 800×600, 0 mal angesehen
      • DSC_0111.jpg

        1,18 MB, 3.872×2.592, 0 mal angesehen
      • IMG_0146.JPG

        1,14 MB, 2.048×1.536, 0 mal angesehen
      • Martin im Subaru.jpg

        277,49 kB, 1.600×1.200, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kidon ()