Aufbau eines 06er WRX Auspuffs?

    • Hawk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufbau eines 06er WRX Auspuffs?

      Hallo Leute,
      ich bin recht neu hier, weil ich mir gerade einen 06er WRX Hawkeye zugelegt habe. Eigentlich hatte er 1,5 Jahre frisch TÜV und ich bin recht blauäugig oder vll eher guter Dinge zum STVA gefahren, wo die Sachbearbeiterin mir eine Anmeldung verweigert hat, weil der Vorbesitzer eine "Mängelkarte" der Polizei ignoriert bzw mir (arglistig) verschwiegen hat.
      Aber deshalb schreib ich hier nicht. Ich will auch kein Mitleid. Dass der Auspuff zu "laut" war, hab ich wohlwollend hingenommen.

      Jetzt hab ich aber festgestellt, dass der Kollege ganze Arbeit geleistet hat. Ab Downpipe ein gebrutzeltes Rohr ohne jegliche Dämpfung oder Abgasreinigung.
      Hmmm... Was machen? Hat jemand eine Idee für mich? Ich hätte folgende Fragen mit der Bitte um Beantwortung/Hilfe:

      1) Die Invidia Q300 geht bis zur Downpipe? Oder ist zwischen DP und Mittelschalldämpfer ? noch ein Kat(rohr)?
      2) Hat jemand noch ggfs Kat/MiSchDä? oder ähnlich benötigte Teile zum Verkauf?
      3) Wie ist der 06er Auspuff aufgebaut? Passt auch die AGA von Bug- / Blobeye?
      4) Was macht vor der Invidia Q300 Sinn? Bringt ja nichts, wenn vorne alles "zu" ist und nach dem Flaschenhals eine geile Q300 flötet?

      Bin mal gespannt auf die Antworten. Die Suche hat mir im Detail nicht wirklich geholfen, daher meine Bitte hier. Danke im voraus.

      Beste Grüße, Robert

      PS Ich bin kein reicher Geselle, die Q300 ist einkalkuliert, genau wie ein Ecutec oä plus separater Ölkühler
    • Also die Kat's sitzen eigentlich im Krümmer, musst ma schaun wie es da aussieht. Ob und wie die anderen AGA von Bug und Blob passen weiß ich nicht genau, da du ja n 2,5er hast.
      Woher kommst du denn? Vielleicht wäre es sinnvoll dich mit nem Tuner in Verbindung zu setzten die sich mit Japaner auskennen, da du ja wohl auch mappen lassen willst.