Vordere Buchse am Querlenker VA STI 2002 - Welche Länge?

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vordere Buchse am Querlenker VA STI 2002 - Welche Länge?

      Hallo liebe Community!!!

      Hab da mal wieder ne ziemlich spezifische Frage. :rolleyes:


      Ich möchte die vorderen Buchsen am Querlenker der VA tauschen. Es sollen welche von Superpro oder Whiteline rein um die Fahreigenschaften zu verbessern.

      Beim Suchen der Teile findet man sowohl bei Superpro als auch bei Whiteline jeweils 2 verschieden Ausführungen mit den Längen 55mm und 61mm.

      Laut Whiteline sind beide für mein Fahrzeug geeignet. Geht es nach Superpro sind es die kürzeren.

      Schaut man bei AK-Motorsport werden die längeren Superpro für mein Fahrzeug zugrunde gelegt.


      Superpro:

      55mm - SPF1390K

      61mm - SPF2429K

      Whiteline:

      55mm - W51709A

      61mm - W52837A


      Es gibt auch noch andere Hersteller, aber da gibt es keine weiteren Angaben und ich will nur einen der beiden genannten haben.


      Mein STI ist BJ 02.2002 (EZ 07.05.2002) und nach sämtlichen Zubehörportalen ist die OEM-Nr. der Buchse 20204FE010. Leider findet man im WWW keinerlei Angaben wie breit die innere Hülse ist.

      Somit stehe ich jetzt auf dem Schlauch. ?(


      Ich weiß, ausbauen und messen!!! Wird wohl das Beste sein. :/


      Aber vielleicht hat ja einer von euch schon genau dasselbe durchlebt und eine Lösung parat.


      Wenn ich das zum Machen bei meinem Schrauber des Vertrauens abgebe (mach ich nicht selber weil keine Möglichkeit) dann will man ja auch nicht die Werkstatt 3 zusätzliche Tage lang blockieren weil die Dinger noch besorgt werden müssen. Wäre also für alle von Vorteil.


      Habe die SUFU ausgiebig hier und im Blauen Forum genutzt aber leider nix gefunden. Ich weiß dass hier einige Bugeye-Besitzer sind die schon einiges an ihren Subis gemacht haben und hoffe dadurch aus erster Hand was zu erfahren. :phatgrin:


      Vielen Dank im Voraus


      MFG


      Dragan Ciric
      Wer später bremst fährt länger schnell !?!
      Mit freundlichen Grüssen - Dragan