Elektronischer Boostcontroler vs. Open Source Abstimmung

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronischer Boostcontroler vs. Open Source Abstimmung

      Hallo miteinander,

      lange Zeit war es still um mich geworden, liegt daran dass ich viel um die Ohren habe, der Bock endlich da ist und auch schon tapfer an meine Bedürfnisse angepasst wird!
      Kann man gerne auch auf Facebook unter dem Suchbegriff "STinker" (klick mich) auf meiner Seite verfolgen, wenn man mag ;) Mir fehlt nur die Zeit mehrere Carblogs zu führen, daher mache ich das nun eben auf FB...

      Nun aber zu meinem Problem, das ich auch schon an anderer Stelle im Forum beschrieben habe, es dort aber das gros der Leute hier wahrsch. garnicht gelesen haben:

      Habe am 4.6 einen Termin bei Bob Rawle zum Mappen und mir unten angehängten Boostcontroler nebst 3-Port Solenoid von MAC geholt...Dann habe ich mit einem Bekannten gesprochen der meinte, für Bob ist das einstellen der Boostmap über den Controller einfacher aber er hält davon nicht soviel da ich eh schon gezahlt habe und der sauberere Weg über die ECU gehen würde...
      Mapswitch liese sich auch hier via Heckscheibenheizungsknopf o.ä. realisieren!

      1. Frage: Lieber klassisch über die Boostmap des ECU das 3-Port steuern lassen oder über den Boostcontroler (der Boostcontroler kann a) Zündungssignal/Drehzahlsignal lesen und die Boostmap lässt sich darüber in 500 RPM Schritten programmieren & b) 2. Boostmaps speichern auch bei abgeklemmter Batterie)

      2. Frage: Das MAC-Solenoid hat in meinem Fall 2 Kabelanschlüsse die zu verlöten sind (werde ich so oder so via Stecker lösen) ist hier die Phasenbelegung +/- egal? Meine ich irgendwo mal gelesen zu haben

      3. Frage: Wenn ich den Boostcontroler als solchen verwenden möchte, kann ich das Pin-Out vom 02STi ECU verwenden (gibt's da Unterschiede zwischen EDM/USDM & JDM und den Baujahren zwischen 00-02 da ich ja ein MY00 JDM hab) & welches Signal muss ich nehmen?

      Anbei noch die Anleitung/Beschreibung zu dem Apparillo, da der doch eher unbekannt ist in der Subaru Szene!

      LG Max
      Dateien
      "Travel Build racecar while you're young and able.
      Don't worry about the money, just make it work.
      Experience Racecar is far more valuable than money ever be."
      :modo: