Suche einen WRX/STI 02-04 (Peanut)

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen WRX/STI 02-04 (Peanut)

      Hallo ich bin Dennis und auf der Suche nach einem guten STI (Peanut). Habe schon den ein oder anderen gesehen und weiß das man nicht den erst besten nehmen sollte.
      Jetzt habe ich einen gefunden der einen relativ guten Eindruck macht, jedoch sagt dere Verkäufer das der Nockenwellensensor ab und zu Probleme bereitet. Der Motor läuft wohl durch ohne Probleme und macht auch keinerlei Geräusche.
      Ist das ein bekanntes Problem?
      Komme aus NRW und wer was gescheites hat, ruhig anbieten.
    • Auf solche Aussagen von Verkäufern würde ich absolut nix geben, da gibt´s immer nur Fehler die sich keine Auswirkung auf die einwandfreie Funktion haben :S Stell dir selbst (oder auch gern mal dem Verkäufer) folgende Frage: Warum baute Subaru den Nockenwellensensor ein, wenn´s auch ohne einwandfrei funktioniert? Waren wohl grade welche übrig waren die dringend weg mußten ;) Ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will...
      Wenn der Wagen ansonsten in einem guten Zustand ist und dir zusagt, würde ich bei der Werkstatt anfragen was die Reperatur des Sensors kostet und das dann vom Kaufpreis abziehen.
      Wobei ich bei so nem Wagen den Zustand übelst penibel checken würde, denn wenn´s jemand nicht für nötig hält sowas zu reparieren (und der Motor ist ja quasi das Herz eines Wagens), dann liegt der Verdacht nahe, dass bei der Wartung wohl auch gern gespart wurde. Und über kurz oder lang kommen alle Kosten die der Vorbesitzer "gespart" hat auf dich zu, das bitte bedenken.
    • Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Jetzt ist die Sache für mich eindeutig, denn der Verkäufer sagt, das der Sensor 60€ kostet und auch selber einzubauen wäre. Also wieso verkaufe ich ein STI für knapp 14K mit einem Fehler der für knapp 60€ zu erledigen wäre...
      Also Icj suche weiter ;)