Blow Off Ventil Subaru Impreza

• Alle Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blow Off Ventil Subaru Impreza

Hallo!

Der Vorbesitzer von meinem Subaru Impreza WRX (nicht STI) 2,5l Baujahr 2006 hat das GFB Bov Response Blow Off Ventil verbaut (zum manuellen Einstellen - nicht elektrisch).
      Laut Inserat und Gespräch mit dem Vorbesitzer wurde keine Motorsteuerungsanpassung durchgeführt, die vielleicht notwendig gewesen wäre bei einer offener Blow Off Einstellung.
      Im Internet habe ich einiges nachgelesen; manche sprechen davon, dass es schädlich ist, für den Motor bei offener Einstellung etc etc.

Wie soll ich nun das GFB Blow Off Ventil einstellen oder verfahren, ohne dass Schäden am Motor oder am Turbo entstehen.
      Soll ich das Ventil zudrehen, 50/50 oder voll aufdrehen?

mfg
    • EInstellung immer so, dass es im Leerlauf sowie wenn Du am Gaszug Gas gibst geschlossen bleibt & so schnell wie möglich öffnet, wenn das Gas weggenommen wird.
      Je weniger Federdruck nötig ist umso besser.

Grüße!
      Was gibt es Wichtigeres im Leben als A/F-Ratio & AG-Temperatur? ;)
    • Sorry aber da hast du wirklich schlecht informiert. Also bei dem Subaru ist es wirklich total egal ob OEM , geschlossen oder offen da er keinen geschlossenen Kreislauf (Luftmassenmesser ) hat.
      Es kann nichts kaputt gehn oder gar dem Motor schaden. Es geht einzig und allein um den Ladedruck und wie schnell er entweichen kann bzw ob er gehalten werden kann.
    • Einziges Problem was n offenes BoV verursacht is n Satz Falschluft(wenns falsch eingestellt ist) und sonst ne kurzzeitige Überfettung kurz nach dem Ablassen, ist allerdings nicht weiter schlimm, kühlt sogar die Brennräume etwas runter und entgegen manchen "Experten" ist das NICHT schädlich weil es angeblich den Ölfilm wegspühlt.
      (Völlig unnachvollziehbar wenn man sich mal anschaut wie lange und wieviel da zuviel reinkommen muss)

Der EJ255 hat keinen LMM?Hör ich jetzt zumersten mal, ausnahme sind dann die mit Aftermarket ECU und Mapsensor oder Breitbandlambda.