Austretende Flüssigkeit hinten rechts vor der Hinterachse

    • Bug/Peanut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austretende Flüssigkeit hinten rechts vor der Hinterachse

      Hi zusammen,

      habe heute gesehen, dass mein wrx am Unterboden aus einer Schraube tropft.

      Die Position ist hinten rechts vor der Hinterachse. Direkt darunter verläuft eine schwarze Leitung (evtl. Die bremsleitung?) Hier ein Foto zur Veranschaulichung. Die tropfende Schraube ist oben relativ mittig im Bild zu sehen; da wo es so schwarz glänzend ist.

      Könnte es sich evtl.um Bremsflüssigkeit handeln? Die Flüssigkeit scheint aus der Schraube zu tropfen. Danke und gruss
      Bilder
      • image.jpg

        522,89 kB, 1.274×2.042, 17 mal angesehen
    • Sieht tatsächlich nach Bremsflüssigkeit aus, lass mal nen Kumpel die Bremse treten wärend du drunterschaust.Schätze mal das Koppelelement dessen halteschraube man hier sieht ist hinüber.

      Nach Sprit riechts da aber nicht oder?Da hinten sind nur 2 Flüssigkeiten vorhanden, Sprit und Bremsflüssigkeit, beide Laufen über die Seitenschweller nach vorne.
      Allerdings durch Stahlleitungen, bis zu einem übergang wo es auf Schläuche geht, bei den Bremsen ist das am Radkastenbogen, beim Tank ist das oberhalb des selbigen.
    • Da muss man zunächst mal schauen wie groß der Schaden wirklich ist, wie teuer das ist kann ich dir nicht wirklich sagen, sowas seh ich zum ersten mal.
      Wenns ne Rohrleitung ist könnte das schon Aufwändiger sein.Kann das aber so nicht wirklich einschätzen.