Subaru Impreza 2.0D BJ 2010 - Rucken bei wegfahren mit kaltem Motor/Getriebe

    • Hatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subaru Impreza 2.0D BJ 2010 - Rucken bei wegfahren mit kaltem Motor/Getriebe

      Hi,

      Ich habe bereits seit ich meinen Subi habe ein Problem, wenn das Auto noch kalt ist, ich schätze die ersten 1-3 km, ruckt das Auto etwas beim auskuppeln wenn man mit der 1. wegfährt, ob normal oder schneller, nur wenn man gaaaanz sachte wegfährt, mit mind. 1500 rpm, ruckt es da nicht, aber so langsam behinderst in der Stadt jeden Verkehr.

      Woran kann das liegen? oder ist das normal?


      Zweiteres, ich will meinen Diesel chippen lassen auf die Serienmäßige Leistung von 150 PS, nicht die gedrosselten Össi 109 PS.
      Wo macht man das am besten? Subi Werkstatt oder andere Chipper, die auch bei anderen Marken gute Arbeit machen?

      Danke im Voraus
      Mit freundlichen Grüßen Tom