WRX wieder fit machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRX wieder fit machen

Hey Leute,

wie angesprochen in meiner Vorstellung hat mein Bugeye ein paar kleinere Mängel.
      Nun brauche ich Hilfe bei der Teilebeschaffung. Folgendes ist bis jetzt zu machen:
      - Bremsbeläge vorne bald fällig
      - Auspuff anscheinend leer und unglaublich laut, ein Ersatz muss her, da ich schon Ärger mit Vermieter und Nachbarn habe nach 2 Tagen :P
      - DP an einer Schweißnaht gerissen, muss wahrscheinlich auch eine neue besorgen
      - Getriebe muss der 5. Gang nach geschaut werden, Getriebe macht Geräusche und im 5. Gang passiert nix, praktisch wie im Neutral.
      - Zahnriemenkit inkl Wapu usw
      - Alle Flüssigkeiten kommen neu

Welche Internetseiten könnt ihr mir nennen und welche Teile / Marken empfehlen?

SG
      Manu
    • Nach dem Endschalldämpfer würde ich einfach mal auf ebay schauen, da findet man eig wohl was zu angemessenen Preisen. Eigentlich will man ja auch eher den ori ESD drunter weg und nen lauteren drunter, mit dem Gedanken spiele ich gerade..
      Mein Zahnriemen habe ich von AK Motorsport, habe mir direkt nen verstärkten eingebaut..
      Bremsen und so, hmm.. was willste denn da haben fürn Hersteller?

Hätte auch noch Handbremsbeläge liegen die ich wohl los werden will, falls du die brauchst, sowie auch ne neue Filtermatte fürn Luftfilter...
      "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling." - Paul Walker
    • Danke Limpreza, ich werde da mal schauen.
      Hendrik, ich hab nix gegen nen guten Sound, aber der Auspuff ist wohl komplett leer und das röhrt schon bitter.
      Bremse halt gutes, also kein billig zeug.
      Zahnriemen nen verstärkten?? Hab ich ja noch nie gehört.
      Luftfilter hat der keinen Standart mehr, aber danke für's Angebot.
    • Hab heute mal ein Video gemacht. Auto schön warm gefahren und dann hab ich meinen Bruder zum ersten mal damit fahren lassen. Ich hab das Video gedreht... Was sagt ihr zum Auspuff? Er ist wenn man daneben steht sehr laut, kommt auf dem Video leider nicht so rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ammi89 ()

• Der klingt nicht wirklich leer, sondern einfach nur laut :D Das wird ne Catback sein (MSD + ESD).
      Wenn du ihn nicht mehr haben willst, hast du soeben einen Abnehmer gefunden.
      Meiner ist leer, und leiser, aber scheppert wie sau.

Bremsen ist ne Phylosophie für sich, manche schwören auf EBC, andere auf Ferodo, usw usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platinlord ()

• Sorry aber laut ist was anderes . Tippe einfach mal du hast einfach nur nee leere Anlage ab Kat das ist Alles. Krümmer und Uppipe ist noch Serie.
      Vorne hört man halt dein Blow off das viel zu schnell Druck ablässt. Nicht so gut . Jo und Bremsen hats die original WRX drauf die sind extrem schwach für die Leistung. Also Auspuff bekommst eigentlich leiser wenn du 200 Zeller bzw Downpipe mit Kat nimmst und vielleicht Mittelschalldämpfer rein ( Kostenpunkt 250 - 350 € ) und du bekommst immerhin einen AU hin. Bremsen rate ich dir zu gelocht und geschlitzten Bremsscheiben EBC, Tarox, Brembo oder so ansonsten wenn du günstig findest gleich nee Nr grösser. Getriebe kann ich dir jetzt schon sagen wird mit ca 1000€ die teuerste Reparatur. Auf den ersten Blick sieht mir das Auto einfach nur verbastelt aus. Also ich hätte Ihne stehen lassen. Denk er war extrem billig 3500-4000€ aber steckt extrem viel Arbeit drin und auch Reparaturkosten ( ca 2500€ nur Teile ). Zahnriemenkit inkl. Wapu und aller Rollen kostet ca 380 € sofort lieferbar.
    • @SanMiguel

Danke für die Infos. Falls du meine Vorstellung nicht gelesen hast mache ich alles mit einem Kumpel zusammen der Meister ist und Subaru verrückt. Und verbastelt ist das Auto keines Wegs. Nur weil ein paar sticker drauf sind. Unter anderem sind alle Flüssigkeiten gewechselt, Auspuff neu, Alle Bremssättel neu usw. Und ich wollte ja was günstiges zum basteln. Das Blow off ist einstellbar. Hab es eben auf ganz hart gestellt. Wird aber gegen ein anständiges getauscht. Aber erstmal Getriebe, Zahnriemen und Auspuff machen. Fertig kaufen kann jeder.

SG
      Manu

• Also ich kann nur Objektiv beurteilen und definitiv stimmt an dem Wagen kaum etwas zusammen. Weder Felgen, noch Verspoilerung sowie Grill und auch die Einsätze sind geändert bzw getauscht worden. Denke du hast auch einen Sportluftfilter und ein anderes Blow Off. ich mach das Auto nicht schlecht weiß aber auch das gewisse Fahrweise dazu beiträgt das z.B. ein Getriebe kaputt geht. Daher hab ich geschrieben ich hätte Ihn nicht genommen. Ich weiss aber auch das viele relativ einfach zu reparieren ist.

lg
    • Das er Optisch nicht original ist, keine frage. Und Sachen wie Kühlergrill und die grünen Einsätze werden mit der Zeit gemacht gefällt mir gar nicht. Aber... Erstmal muss die Technik stimmen.
      Dann kommt die Optik. Sollte er sich bewähren und mich zufrieden stellen werde ich auch eine komplette Neulackierung fürs nächste Jahr in Betracht ziehen ^^

SG
      Manu