Impreza Gl läuft unruhig

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impreza Gl läuft unruhig

      Hallo :)

      Seit heute habe ich folgendes Problem;

      Mein GL läuft im leerlauf unruhig.
      So ungefähr als wären mehrere Verbraucher an, wie zb; Licht,Lüftung,Heckscheibenheizung usw.
      Nur jetz läuft er auch so obwohl gar nichts angeschaltet ist.
      Der Impreza war von Omi und hat jetz 115.000 km gelaufen. Selbst die ersten Zündkabel sind noch verbaut.

      Gruß Timo :)
    • Luftfilter, LMM, Kerzen oder Leerlaufregler.
      Einer davon könnte um Zuneigung/Ablösung betteln.
      Lima defekt wäre auch noch drin, die hat ja 2 stufen, die 2. stufe kommt zum Einsatz wenn du Verbraucher anschaltest, dadurch auch dann die unruhe.
      Wenn die jetzt immer in der 2. Läuft hast du freilich auch ständig ne unruhe drin.

      Also die Zündkabel sind wohl recht Langlebig:-) ist also nichts besonderes wenns noch die ersten sind.

      An letzter Stelle mal die Lambdasonde prüfen und schauen ob der Ansaugbereich sowie der vordere Abgasbereich(Krümmer bis Mittelrohr) dicht ist.
      Ein kleines Leck dort bringt ihn auch zur Unruhe.

      Hoffe des Hilft bei der Suche
    • Das könnte n kommender Lagerschaden an der Lima sein, wenn der Schaden richtig durch ist pfeift die immer und überall.
      Je mehr die Leisten muss um so höher ist die möglichkeit Geräusche zu erzeugen, die erzeugt ja dann mehr widerstand.
    • Ja eine Drahtseilkupplung :D
      Evtl. heißt es auch Nehmerzylinder.
      Ich hatte damals immer ein malendes Geräusch beim Kupplungstreten. Dann meinte ein Subarumeister, ich solle doch mal WD40 reinsprühen. Entweder ist es weg, oder ich bräuchte ein neuen Geber/nehmerzylinder. Keine ahnung was jetz von beiden :D aufjedenfall war das Geräusch dann 10.000 Km weg. Und jetz ist es eben zusammen mit dem unrunden Leerlauf aufgetreten. Diesmal habe ich ein besseres Schmierfett verwendet, mal sehen wie lange es hält :D
    • Asooo, ja dann kann das sein, wenn das Seil irgendwo hängt(durch Dreck etc.).
      Evtl. bewahrt dich n Ausbau+ ausgiebige Reinigung vor ner Neuanschaffung.
      Also am Getriebe ist der Nehmer,der andere logischerweise Geber(angelehnt an die Kraftverteilung der durch Pedaldruck ausgeübt wird), allerdings heissen die nur bei Hydraulik so.
      Könntest du mir mal n Foto davon schicken?Mich würd mal interessieren wie Subaru das Umgesetzt hat.