Airbagkontrollleuchte leuchtet nach Ausbau dauerhaft

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbagkontrollleuchte leuchtet nach Ausbau dauerhaft

      Hallo,

      nachdem ich die Suche schon malträtiert habe und auf kein Ergebnis kam erstelle ich hier einen neuen Thread

      Bei meinem Impreza GF Bj 95 leuchtet die Airbagkontrollleuchte.

      Ich habe den Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut um meinen Hupenfehler einzugrenzen und hab irgendwie beim Messen
      den Airbag versehentlich abgesteckt... Jetzt leuchtet nach dem Einbau meine Airbagkontrollleuchte... Stecker ist dran -
      ebenso das Massekabel im Lenkstock.

      Meine Frage: Wie kann ich den Airbagfehler löschen?


      Danke für Eure Antwort
    • Du kannst es mal mit nem ECU reset versuchen, (batterie über nacht abklemmen, is das einfachste).
      Geht das nicht muss dein freundlicher(Subaru Händler) mit dem Datenkabel ran.(Ich fürchte das das auch so sein muss, beim Airbag versteht keiner Spaß, das Ding ist n Sprengmittel)
    • Du Hast übrigens riesen Schwein gehabt, dass beim dem Steckerunfall ,das das ding dich nicht geknackt hat.
      Da is Sprengstoff drin und über den Stecker wird der gezündet, d.H. beim versehentlichen Lösen des steckers reicht ne Statische Ladung um das teil auszulösen(dazu muss auch keine Batterie angeschlossen sein).
      Je nachdem wo du dann bist(und in welcher Haltung)......wars das, das einzige was von dir bleibt is dann n großer Stein und der Erlös der Lebensversicherung.
      Kurz, das Ding verursacht in seiner Reichweite(Der bereich zwischen Brust des sitzenden Menschen und dem Lenkrad) quetschungen,Brüche oder wenn der Kopf in die Bahn gerät, den sicheren Tod.

      Also in Zukunft, finger weg von allem was mit dem airbag zu tun hat, da dürfen nicht umsonst nur speziell geschulte Leute dran.
    • Jep, wenns so nich geht, muss n Subi Händler mit dem Select Monitor ran.
      Je nachdem machen die das nebenher fürn obulus, sofern die das Gerät dazu überhaupt haben.
      Meiner hier musste es extra anfordern.....