Sehr hoher Ton nach Bremsen ... nach wenigen minuten wieder weg?

    • Hatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr hoher Ton nach Bremsen ... nach wenigen minuten wieder weg?

      2.0d

      Hi
      Ich musste gerade eben bei einer ampel nicht besonders stark aber doch etwas kräftiger bremsen... beim anfahren bemerkte ich dann einen ganz hellen und recht lauten ton, ob er aus dem motorraum oder von den bremsen kam kann ich nicht genau sagen aufjedenfall kam er von vorne ... bin dann rechts ranfahren ... nichts gesehen und nichts gerochen bin dann vorsichtig weiter gefahren und nach ein ca 1 minute war es dann auch schon wieder weg.... was könnte das gewesen sein?
    • Könnte die akustische Verschleiß Anzeige von der Bremse sein. Hat sich evtl durch Wärme ausgedehnt und Kontakt mit der Bremsscheibe gehabt. Durch die weiterfahrt dann wieder abgekühlt.

      Andere Theorie: Kieselstein zwischen Sattel/Ankerblech und Bremsscheibe, die verursachen auch schreckliche Geräusche. Warscheinlich, ist der Stein dann rausgefallen.

      Nagut einen hab ich noch:

      Das Ankerblech ist zu nah an der Bremsscheibe und kam durch die Wärme ausdehnung dran.


      Auf jedenfall die Bremse einmal überprüfen. Ob noch genug Belag drauf ist.


      MFG

      SubiX
      :thumbsup: Hubraum statt Wohnraum :thumbsup: