Classic 1995 - Front umrüsten auf Facelift

    • Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic 1995 - Front umrüsten auf Facelift

      Hallo liebe Com.!

      Ich habe eine Frage an die Classic-Spezialisten unter euch.

      Da ich ja einen Impreza aus erster Generation besitze, möchte ich
      gerne auf das Facelift-Modell umrüsten.

      (Beispielbild) Diese Version des Imprezas besitze ich:




      So sollte er in Zukunft aussehen:


      Meine Frage wäre, ob so eine Umrüstung möglich ist, und wenn ja, welche Teile
      benötige ich dafür?

      Klar ist, das ich Motorhaube, Scheinwerfer, Grill, Stossstange brauche.

      Benötige ich andere Kotflügel? Schlossträger?
    • Sollte passen, definitiv kann ichs aber nicht sagen da meine Basis n 93er WRX ist.
      Bisher hab ich die Teile mal angehalten und vom Augenmaß her passt das alles sauber rein.
      Das Basisgerüst ist bei den GC8 sehr gleich, schlimmstenfalls sind einige Halter um ein paar cm verschoben.

      Mein Tipp:
      Treff dich an nem Wochenende mit jemandem in deiner Umgebung der so einen Fährt, baut die Teile Ab und Testet ob es sauber passt.
      Das kostet Zeit und allenfalls n paar Bierchen.
    • Ich denke auch das da nicht viel anders sein kann. Vielleicht die Befestigungen für die Scheinwerfer?
      In die Stossstange könnte man ja eventuell neue Löcher bohren falls die vorhandenen nicht passen.
      Dein Tipp ist zwar gut aber ich muss gestehen, das ich noch nie einen Classic Impreza außer meinen gesehen habe xD
    • Du brauchst im Grunde nur die klarglas sw,dann brauchst du automatisch den facelift -grill.dann passt auch erst die neue Haube, gt style oder Saugerhaube. Die alte Stoßstange passt dann klar auch noch,eine neue mit großen neblern hat vorher auch gepasst!
      Also los geht's! ;)
      R.I.P. gute alte WRC!