CE Prüf Zeichen 3" Edelstahlabgasanlage

    • Alle Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CE Prüf Zeichen 3" Edelstahlabgasanlage

      Hallo Leute, ich bräucht mal eure Hilfe... ich habe eine 3" Edelstahlauspuffanlage, leider ohne ABE. Jetzt dachte ich mir, mit einem CE Zeichen / Nummer sehe das die Tage beim TÜV besser aus... Oder? Kann mir da bitte mal jemand helfen ? Danke schon mal für alle Antworten,
      LG :thumbup:
    • Hi,
      Was ist denn das für eine Anlage? Hersteller oder no Name?
      Catback oder Turboback?
      Ohne ABE bzw. Materialgutachten ist es ziemlich schwer etwas eingetragen zu bekommen.
      Wie das mit der Nummer ist weiß ich leider auch nicht.
      Am Einfachsten du rufst den TÜV mal an und erkundigst dich, so weißt du sicher woran du bist.
    • Einige TÜVer tragen Anlagen mit CE Zeichen ein. Allerdings, wenns keine Gutachten für die Anlage gibt, also keine Werte was Lautheit usw. angeht, muss der TÜVer schon sehr tolerant sein. Eigentlich müsste eine Einzelabnahme gemacht werden. Am besten besorgst du dir die Papiere für die Anlage vom Hersteller. Über das CE Zeichen müsste das rauszufinden sein. Am besten mal umhören, ob es bei euch schon bekannte TÜVer gibt, die sowas schon gemacht haben.