Hallo aus dem Kölner Raum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Kölner Raum

      Hallo Community,

      ich bin Tobi, 85er Baujahr und komme aus direkten Umgebung Köln's.
      Ich fahre momentan einen 92er Civic und ein 82er VW T3 Westfalia Camper mit einem 1,9l Vergaser Wasserboxer umgebaut auf Einspritzer mit 0,4bar Aufladung.

      Ich bin am überlegen mir noch einen T3 zu kaufen, wo ich dann gerne auf einen Impreza WRX STi Motor umbauen würde.

      Ich würde mich freuen, wenn ich, obwohl ich keinen Impreza fahre, mich hier über eure Motoren informieren könnte und vielleicht auch den ein oder anderen Rat bekommen würde.

      Das Projekt wäre ein Langzeitprojekt (1-2Jahre).

      Vielleicht gefällt mir der Impreza ja dann doch gut, wenn ich mir einen zum schlachten hole, dass ich doch lieber den Impreza behalte, aber erstmal fände ich das Projekt schon sehr nett :)

      Grüße Tobi alias Muhpaed
    • Hallo Tobi,

      erstmal herzlich willkommen hier :)
      die Idee ist in der Tat nicht sehr neu, da kannst du evtl. auch aus der Käferszene Infos bekommen.
      Im Gelben hats auch einen, der einen VW1300 mit einem 2.5er WRX Motor gekreuzt hat.
      Grundsätzlich kann ich solche Projekte nur gut heißen! Daher wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Spenderfahrzeug und natürlich beim Umbau.

      Gruß
      Nico
      Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!