Impreza Heckspoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impreza Heckspoiler

      Nabend zusammen.
      Bin neu hier.

      Da ich mir gerade einen Impreza WRX Bj. 2002 zugelegt habe, suche ich noch einen Heckspoiler dafür.
      Leider ist nur der kleine drauf verbaut. Hätte aber lieber den großen. Ist aber nix zu finden.
      Nun habe ich einen Zubehör Spoiler bei Ebay gesehen http://www.ebay.de/itm/SUBARU-IMPREZA-ab-2000-Sti-WRC-7-8-HECKSPOILER-SPOILER-/170945726338?pt=DE_Autoteile&hash=item27cd28c782
      Hat den schon mal einer gekauft? Für den Preis 163,50 kann ja eigentlich nix sein.
      Wer hat erfahrung mit diesem Zubehör Spoiler?
      Oder hat jemand noch einen Originalen ?

      Gruß
      Franzisco2
    • Lass die Finger vom Zubehör.
      1. Passen die nicht unbedingt 100% (Kante ragt über die heckklappe hinaus)
      2.Anstatt, wie beim Original, Gewindestangen einzusetzen sind dort nur Hülsen drin und dann auch noch ne Nummer Dünner als beim OEM.
      3.Zulassung Kostet horrend Kohle, du bekommst nicht mal n Materialgutachten dazu.

      Mach dir das Leben nicht unnötig Schwer und besorg dir nen Originalen.
      Gebraucht ist zwar recht schwer, aber der Subipartner um die Ecke kanns auch und dann kommt das Teil in Wagenfarbe Verschraubungsfertig bei dir an.Sofern die Löcher angepasst werden müssen(is mir grad entfallen ob die gleich sind) kann der das gleich mit machen.
      Bist zwar ne Stange Geld los, aber das wird niemals n Bumerang, da das Ding halt Original ist.
      Da kann der Tüver machen was er will, es ist legal.

      Beim Zubehör kann es so kommen:
      Nimmst du doch nen billigen.....rechne damit mindestens nen 1000er beim Tüv zu lassen.Sofern noch ein Materialgutachten erstellt werden muss kannst du gleich 2 Flügel kaufen, einer geht für die Materialanalyse drauf(es würde zwar ne Probe reichen, aber die kriegste im Regelfall nie).
      Ist das Material geklärt kommt die eigentliche Abnahme, das heist ca. 1-2 Stunden Nürburgring oder Vollgas auf der Bahn(Prüfer fährt und dessen Zeit Zahlst DU+Sprit+Etwaiiger Motorschaden wegen 2 Std im Begrenzer Bügeln ohne zusatz Ölkühler).
      Damit noch nicht alles, bei der Aktion kommt raus ob er drauf bleibt oder nicht.Worst Case geht dir das Teil auf der Bahn/Ring fliegen.
      Du hast dann also den Flügel bezahlt, Das Gutachten,den Tüver, den Sprit, hast nen Motorschaden Riskiert und darfst trotzdem Lächelnd die Bruchstücke von der Bahn Sammeln, aber Legal mit dem Ding fahren darfst und kannst du dann trotzdem nicht.

      Klar, da gibts dann wieder welche die sagen "ich kenn da einen der....BLAHBLAHBLAH", mag ja sein, aber man muss sich im Klaren sein dass auch die Prüfer mittlerweile überwacht werden und sofern was daneben geht Ihre Karriere vergessen können.
      Das geht wirklich nur noch wenn man sich lange Zeit kennt.Sofern ein Prüfer einen gut kennt und sich sicher sein kann das das was da gebaut wird hand und fuss hat und vor allem sicher ist, wird er n Auge zudrücken, der eine früher der andere später.
      Aber solche Bekanntschaftsketten wie sie oft auftreten sind völlig nutzlos.

      Das einfachste ist, such dir nen Kompetenten Tüver und informier dich dort wie du am besten vorgehen kannst um den großen Flügel draufzukriegen.Bevor du Irgendwas in der richtung kaufst baust etc.
      Er wird dir sagen wie du das am besten machst.(Originalen kaufen xD )
    • Hallo liebe Community :)
      Ich hab mir für meinen Impreza (93iger Baujahr) einen originalen Heckspoiler gekauft. Mein problem ich bin mir nicht ganz sicher wo die Aufnahme Punkte für die Befestigung an der Kofferraumklappe sind.

      Kann mir vielleicht jemand nen paar Infos bzw Maße geben?
      Wäre echt super.


      Hier sind mal die fotos damit ihr wisst um welchen Spoiler es sich handelt
      Fehlende PS werden durch Rallygene ersetzt :D