Hi aus dem Raum Leipzig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi aus dem Raum Leipzig

Hi Leute,

Da ich schon als Gast immer fleißig mitgelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen Mitglied in der tollen Impreza Community zu werden :)

Naja nun zu mir: Ich bin Nick, 21jahre und bin aus einer kleinen Stadt im Raum Leipzig.
      Ich bin Industriemechaniker und seit kurzem begeisterter Scooby fahrer.

Den Traum von meinem eigenem STi ist vor ca einem halben Jahr in erfüllung gegangen als ich meine del Sol verkauft hatte und ich mich nach etwas neuem umsehen musste....

Und da ich seit Need for Speed Underground 2 schon immer mal einen Subaru Impreza Wrx STi fahren wollte, ging mein Interesse schon in Richtung Subaru und als ich dann zum Reisbrennen 2013 von 2 Subarus und ihrem verdammt lauten "BoxerIdle" :thumbsup: geweckt wurde, hatte ich mich verliebt :love: (kein Scheiß, die sind nur im Standgas vorbei gerollt und die Erde hat gebebt) und die Entscheidung stand fest: Subaru Impreza Wrx STi!

Ja, dann vergingen 2 Monate voller Gedudspiele und Schweißtreibender Suche und ich habe dann endlich meinen geliebten "froSTi" gefunden, alles war Serie und nichts war verbastellt. OK, das HKS BOV war schon drin aber fragt mich nicht welches ich glaube es ist das SSQV.

Nja eigentlich ist mein Subaru wie der Name verlauten lässt garnicht so frosti... denn eigentlich handelt es sich um einen Subaru Impreza WRX STi MY07 Us Spec aus Florida, also eher ein SunnyBoy 8)
      Ich bin übrigens der 2.te besitzer :thumbup:

Als ich ihn dann endlich mein eigen nennen durfte, hab ich erstmal einen Termin in der Subaru Werkstatt zum "betriebsmitteltausch" ausgemacht. Es wurden alle Flüssigkeitein + Filter unabhängig vom Wartungsintervall getauscht! Sicher ist Sicher! :) Das mach ich übrigens bei jedem Neukauf!

Ich fahre übrigens Castrol Edge 10W-60 MotorÖl und Motul GetriebeÖl 300 LS und Ferodo DOT5.1 Brake Fluid

Und dann gings ja los, erste Startschwierigkeiten :( und dass bei der ersten Spritztour und obwohl die Probefahrten und besichtigungen gut verliefen! (Hey was denkt ihr von mir, lag nicht an meinem Fahrstil, der ist ausgezeichnet, Warm/Kaltfahren und vor allem schön langsam an die Megaleistung gewöhnen :) )
      Motorkontrollleuchte ging an und ich dachte mir OhOh Shit so eine Mistkarre! Schnell meinen Kumpel, der Mechaniker am "berümten" Eilenburger Rally Subaru ist, angerufen.... fehler ausgelesen--> P303 und da ich vorher schon von geschmolzenen Zylindern gelesen hatte, malte ich mir schon das schlimmste aus!

Morhaube auf und 5mins Später kam dann heraus das die Zündspulen weggegammelt sind da der Vorbesitzer schön eine Motorwäsche mit einem verdammten HDR gemacht hat und nicht nur das er damit den halben Pulverlack der Ansaugpinne runtergerissen hat Nein er hat danach nichtmal den Motor getrocknet sondern ihn lieber 2 Wochen an der Freien Luft hat stehen lassen. :cursing:
      Also Neue Zündkerzen/Spulen rein und weiter gings!

Eine Woche Später dann eine Tour ins Kino nach Leipzig, Straßen beschi**en und Auto voll (Mach ich nie wieder :evil: die haben doch alle keinen Respekt als Fahrgast)
      Hinfahrt war alles I.O. aber rückzu wunderten sie sich warum mein Fahrwerk plötzlich so Hart ist und mein Scooby hinten Plötzlich so tief ist! *Facepalm*
      Kurzer Blick....NEIN meine HA Dämpfer ;( Warum? Ich frag mich bis heute ob ich das bei der besichtigung mitbekommen hätte müssen.

Nja ab in die Subaru Werkstatt und neue HA Dämpfer mit Blutendem Herzen und 4 Wochen Lieferzeit bestellt! Natürlich habe ich vom Händler fast alles erstattet bekommen *Ein Glück*

Jetzt Boxxt er wieder ordentlich und macht keine Probleme^^

Der Winter kam und ich habe erstmal den Unterboden+Radkästen entrostet, Versiegelt und Unterbodenschutz aufgetragen und auserdem von einem Kumpel ,der Erfahrener Lackaufbereiter ist, den Lack Winterversiegeln lassen, dann noch die AK Motorsports Mud Flaps und MAMW3 Black Painted 18X8.0J Felgen + Reifen geordert um den Winter im Rally Style zu überstehen^^

Die zeit verging und der Frühling kam.... Zeit für Modifikationen :D
      Erstmal den Intake Silencer entfernen damit man auch schön das Ansauggeräusch und den Turbo hört :thumbup:
      Dann noch die Tegiwa LugNuts bestellt und Ich konnte nach 2 Wochen lieferzeit endlich meine geliebten ADVAN Racing RS Felgen verbauen.
      Außerdem hab ich die Subaru Badges entfernt, bis auf das STi versteht sich^^
      Dann vor 2 Wochen einen Termin bei Fiber Dynamix für meine 2.5" Edelstahl Abgasanlage mit 200´er und freeflowdämpfern alles ab Downpipe ausgemacht und in einer Woche gehts los,
      100DB und das Legal!! :thumbsup:

Letztes Wochenende habe ich dann den HKS Turbo Timer Stage 1 verbaut.
      Meinen Wagen nach Scooby´s Wagenwäsche&Lackpflege Guide gewaschen! Danke übrigens Scooby, die Produkte sind der Wahnsinn :thumbsup:
      Dann noch die Tegiwa Abschlepphaken montiert und die Sonderangefertigten YouMadBro? und TOW Sticker aufgeklebt!

Jetzt sind noch aus den USA ein COBB Tuning Accessport v3 und die STi S204 Style Polyurethane Lip unterwegs die dann demnächst verbaut werden.

Auserdem will ich noch vor dem Reisbrennen meine ganze Interieur Beleuchtung auf Rot ummodden und die 60mm Prosport JDM Premium Line Zusatzanzeigen auf ein Gauge Tripod für das Amaturenbrett verbauen!

Dann sollen noch 4 Punkt Sportgurte her und nicht zu vergessen das Heiße Fotomodell was sich dann für Shottings auf meinem Scooby räkelt :thumbup: OWW Yeah :phatgrin:

Joar und jetzt sind wir schon Up to Date. (Mal sehen wer es bis hier runter geschafft hat....gebt mal ein 1+ :D)

Nja das wars soweit von mir und meinem Scooby

Ich bin draußen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OmmiMan ()

• Moin moin, mein Gott, das war ja eine ausführliche Begrüßung! :D
      Super Wagen, versteh nur nicht ganz warum du schon rost entfernen mußtest.
      5 Mann in nem STI, hab ich in all den Jahren noch nicht gesehen! :D
      Na dann pass gut auf ihn auf und noch viel Spaß hier!
      R.I.P. gute alte WRC!
    • knarK schrieb:

wo ich dein wohnort sehe: in leipzig is am 10. mai japan treff is ja bei dir iner nähe sicher , vllt. sieht man sich ja
      Jo beim JDM Season Opening am 10.05 bin ich am Start! Und ich hoffe aufjedenfall das wir und andere Scoobyfahrer uns sehen^^

Hederich schrieb:

Ich wünsche dann noch viel Glück mit deiner ZKD

Ja die ZKD :pinch: Wobei ich gehört habe das die Us Spec´s ne verstärkte ZKD verbaut haben! Kann das jemand bestätigen??
    • :O
      Na wie Cool ist das denn :D
      Klar wir müssen uns auf jedenfall treffen!
      Heute zum Beispiel treff ich mich mit ein paar anderen Subarufahrern aus Leipzig.
      Hier: ab 18:30Uhr werde ich HEUTE da sein. Das ist der Frachtflughafen Leipzig/Halle da wo die Antonov stehen^^
      Ansonsten Gib einfach mal deine Nummer per PN.