Hallo an die ganze Impreza-Gemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an die ganze Impreza-Gemeinde

      Erstmal ein herzliches Hallo an alle,

      ich komme aus dem Schwabenland, fahre momentan einen alten Audi S3, möchte aber auf einen WRX STi umsteigen.

      Da ich natürlich noch nicht viel Ahnung habe, habe ich mich hier angemeldet. Bisher denke ich an einen schwarzen, fünftürigen STi - Baujahr ca. 2008.

      Im Oktober werde ich das Subaru Fun & Action XS-Training auf dem Hockenheimring besuchen um den Wagen besser kennenzulernen - egal ob ich bis da einen besitze oder nicht - wird sicher 'ne tolle Erfahrung.

      So jetzt werde ich mal ein bisschen stöbern.

      Grüße. abzorb
    • abzorb schrieb:

      Bisher denke ich an einen schwarzen, fünftürigen STi - Baujahr ca. 2008.

      Herzlich willkommen!

      Ich hätte zufällig einen WRX STI Bj 2008 Sondermodell "RB320" zu verkaufen. (schwarz)

      Ich verkaufe das Auto, weil ich wieder zurück in das Audi-RS-Lager wechseln möchte.


      Wenn du Fragen hast, frag einfach...!

      Er ist bei Mobile inseriert (hab gerade gestern den Preis auf 18.300€ gesenkt)
      Gruß Timo

      The difference between men and boys is the price of their toys
    • Freut mich, dass Ihr mich willkommen heißt.

      @ waldrallye: Komme aus Winterlingen im Zollernalbkreis. Wie der Ort bereits verräht, brauche ich allein deshalb schon 'nen Allrad. Schwäbisch: I kom aus Weiterlinga, det hots mei Schnai wia suscht äba. :thumbup:

      @ Tobias555: Endlich mal Bestätigung für mein Tun. :thumbsup: In meinem Bekantenkreis versteht das niemand so richtig - und dann auch einen Haufen Geld dafür zahlen, pah.

      @ Timo: Danke für Dein Angebot. Ich sehe schon, dass ich mich eindeutig noch zu wenig auskenne. Sorry, aber ich will unbedingt das Modell mit dem Fließheck, nicht das Stufenheck mit dem Flügel. Außerdem soll es ein Linkslenker sein mit km/h Tacho und möglichst unter 100Tkm.

      Und damit auch schon zu meinen ersten Fragen:

      1. Wie heißt das von mir gewünschte Modell - hat es eine Zusatzbezeichnung oder ähnliches?

      2. Welche Typnummern - HSN und TSN hat dieser?

      3. Ich habe so ein Modell auf Mobile entdeckt, steht schon 'ne Weile drin. Was haltet Ihr davon:
      Subaru Impreza WRX STI EXCLUSIVE PLUS als Limousine in Clemency

      4. Ist es überhaupt sinnig bzw. machbar einen STi aus Luxemburg zu kaufen?

      5. Habe gehört, dass bei diesem Modell alles unkaputtbar ist, außer dem Motor. Stimmt das?

      Viele schwäbische Grüße an alle.
    • Aso du willst ne impreza hatch oder impreza GR!
      Schaut gut aus :) schwarz ist edel!
      Ja klar! Sollte ganze easy gehen! Ich hole mir autos aus england(morgen wieder oans :D) geht auch leicht, luxenburg ist kein problem! :)
      Generell ab 2002 sind alle imprezas sehr robust und fast ned kaputt zu kriegen bei die 2.5l sind die zylinderkopfdichtung anfällig, sonst nichts!
      Behandle dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!