Fächerkrümmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächerkrümmer

      Hallo ;)

      Ich will mir einen fächerkrümmer einbauen und hab da schon was gesehen und wollte wissen was ihr davon haltet; und zwar auf scoobyparts.uk von afterburner für knapp 400 eus
      Jetzt noch meine Frage dazu ich würde gerne wissen ob einer von euch damit Erfahrung hat oder es mir raten oder abraten würde, wichtig ist mir die passgenauigkwit weil ich mit einem Krümmer von japspeed sehr unzufrieden bin/war
      Danke im Voraus :phatgrin: :thumbsup:
    • N Fächer brauchts nur wenn du ordentlich mehr Druck Fahren willst, Leistungsmäßig ca. oberhalb von 360PS.
      Nötig dazu ist ne Optimierung der Kühlung und der Motorinnereien.
      Sonst ist das nicht nötig.

      Mein Tipp:
      Liegst du Leistungsmäßig drunter und willst da bleiben, lass den Japspeed drin(sofern noch nicht defekt) oder besorg dir nen oem.
      Willst du mehr Leistung fahren, mach erst mal Kühlung und Motor, da kommt dann n Hübsches Sümmchen zusammen wo dann die 800€ für nen guten Cusco auch nicht mehr ausmachen.

      Randinfo: Der Japspeed kostet 399€.....Bleibst also in der Preisklasse wo du schon wegen Passgenauigkeit Probleme hattest.
      Ohne jemals nen Afterburner gehabt oder gesehen zu haben(auf Scoobyparts fand ich den jetzt auch nicht) glaub ich dass du damit zumindest die gleichen Probleme haben wirst wenn nicht noch schlimmere.

      Wenn du lediglich was vernünftiges Passgenaues willst, besorg dir nen oem Krümmer und ersetz die Stahlteile(Querrohr,Uppipe) durch Edelstahl Versionen.
      Der reicht bis 350 Pferdchen und hält durch die in Edelstahl gewandelten Teile ewig.Lediglich für das Querrohr brauchste nen Schweißer, der baut dir das anhand des Originals dann aus Edelstahl nach.Uppipes gibts gute wie Sand am Meer.
    • Glückspilz, mach das mal bei nem frühen Baujahr(so 93-94).....da krieg ich jetzt noch Graue Haare dran nur vom dran denken.
      Je mehr ich damit hantieren muss um so mehr bemerke ich das viele Teile die für Bj 92-xx deklariert sind nicht 100% passen.
      Krümmer, ging nur stramm über die Gewindestangen.Uppipe war der untere flansch leicht verdreht.
      Turboback Verdrehte Flansche von DP zu MSD und MSD zu ESD, sowie die halter geringfügig falsch(der kleine zu tief, der Große zu Hoch angeschweist,DP war zu weit vorne angepunktet und drückte den Halter der am Getriebe angeschraubt ist nach vorne, nur der vom Mittelrohr passte 1a)

      Bei der Turboback wars jetzt nicht soo schlimm. Durch nachjustieren und anpassen der ESD aufhängung(n bissle blech biegen und ne längere Schraube) passtes dann.
      Aber der Krümmer aua, ist nacher an 3 nähten gerissen weil er auf Spannung stand.