Gruß aus'm Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus'm Niederrhein

      Nabend zusammen,

      ich bin Daniel, 22 Jahre alt und komme aus dem Niederrhein, Mönchengladbach um genauer zu sein :P
      War schon immer von den japanischen Sportwagen aus den 90ern sowie der JDM-Szene begeistert, daher war klar, dass irgendwann ein entsprechendes Exemplar her müsste :D
      In den letzten Monaten hatte ich dann die Evo und Impreza Reihe ins engere Auswahlfeld genommen. Vor gut 3 Wochen sah ich dann das Fahrzeug das ich haben musste.
      Die Wahl fiel auf einen Impreza WRX STi Version 6, Baujahr 99 mit 69.000 km auf der Uhr.

      Der STi ist weitesgehend Serie bis auf eine 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo und einer Aftermarket Lufthutze die ich persönlich allerdings zu groß für die recht zierliche GC8 Karosse finde. Werde wahrscheinlich wieder eine Serienhutze montieren. Bilder habe ich dem Posting angehangen.

      Freue mich auf künftigen Informationsaustausch hier im Forum :thumbup:

      Gruß
    • Moment mal, wenn das elfenbeinfarben ist, ist das kein normaler STI, das ist nochmal irgendwas selteneres, kann mich aber gerade nicht mehr so recht entsinnen, was genau das ist. siehe subaru-impreza.de

      und natürlich herzlich willkommen hier!

      Das ist ein echtes Sahnestück, an was du da gekommen bist! Mach am besten ne Hohlraumbehandlung mit Mike Sanders Karosseriefett oder thixotropes Seilfett. Wäre zu schade, wenn das Ding einfach so weggammelt.

      Gruß
      Nico
      Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!
    • Oha, Verstärkung im Heimatstädtchen, Grüße aus Wickrath :)

      Falls du interesse an Kontakt zu weiteren Gladbacher Subaru-Fahrern hast schreib mir ne PN.
      Treffen sind ebenfalls möglich.

      Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterchief83 ()

    • waldrallye schrieb:

      Moment mal, wenn das elfenbeinfarben ist, ist das kein normaler STI, das ist nochmal irgendwas selteneres, kann mich aber gerade nicht mehr so recht entsinnen, was genau das ist. siehe subaru-impreza.de

      und natürlich herzlich willkommen hier!

      Das ist ein echtes Sahnestück, an was du da gekommen bist! Mach am besten ne Hohlraumbehandlung mit Mike Sanders Karosseriefett oder thixotropes Seilfett. Wäre zu schade, wenn das Ding einfach so weggammelt.

      Gruß
      Nico
      Hallo Nico,

      diese elfenbein ähnliche Farbe ist offiziell als "Cashmere Yellow" bekannt und war bei der Version 6 (99-00) tatsächlich eine der Standardfarben.



      Es handelt sich also "nur" um einen normalen STi.

      Eventuell hattest du das Sondermodell "Club Spec Evo 4" des WRX vor Augen: Frank Gpfert - www.Subaru-Impreza.de - Alle Subarus seit 1954 - P1 - 360 - Rex - Vivio - Leone - Impreza - Legacy - Forester - Tribeca
      Soweit ich weiss war dies das einzige Modell des WRX in dieser Farbe.

      Masterchief83 schrieb:

      Oha, Verstärkung im Heimatstädtchen, Grüße aus Wickrath :)

      Falls du interesse an Kontakt zu weiteren Gladbacher Subaru-Fahrern hast schreib mir ne PN.
      Treffen sind ebenfalls möglich.

      Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen.
      PN ist raus ;)