Buenos Dias von der Schwäbischen Alb ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buenos Dias von der Schwäbischen Alb ;-)

      Guten Tag miteinander,

      ich heiße Max, bin BJ. 91, wohne in Sonnenbühl (unter der Woche in Waiblingen-Bittenfeld) und studiere momentan Automobilwirtschaft im 5. respektive bald 6. Semester...
      Vor ca. einem Jahr gingen meine automobilen Vorstellungen, die so in meinem Kopf rumgeisterten immer weiter weg von 4 Ringen oder einem Wolfsburger hin zu irgendwas japanischem mit fremdbeatmeten 2.0L!
      Anfangs habe ich mich intensiv mit dem Thema 200SX auseinandergesetzt und muss sagen, als Daily kommt das absolut nicht in frage zumal ich ja wochenendens auf über 800m wohne und es hier doch auch ab und zu etwas mehr als nur "Puderzucker" runter lässt. So kam es, dass ich meine Scheuklappen abnahm und mich mal in eurem Lager umgeschaut habe...
      Konkret soll das heißen, dass ich vorhabe mir in den nächsten 2 Monaten einen LHD Scooby (2.0 WRX GD-A oder Version IV) bis max. 7k zu holen.
      Habe da auch schon 2 im Blick bei denen ihr mir vll. ja weiterhelfen könnt (aber dazu in einem anderen Thread mehr würde ich sagen, oder?)
      Bevor jetzt jemand anfängt rumzutönen, dass ich mit sowas nicht lange Spaß haben werde, sollte er wissen was ich damit vorhabe, wird nämlich denke ich mehr als ich mir jetzt vorstellen kann und ich kann mir einiges vorstellen!
      Mit Zahlen möchte ich an dieser Stelle nicht jonglieren aber anfangen werde ich erstmal mit STI LLK und gehärteten Pleuel- und Kurbelwellenlagern (lasse mich gerne eines besseren belehren!)
      Ziel ist es etwas spaßiges und langlebiges aus einer möglichst günstigen Basis zu bauen...
      Step-by-Step nur nichts überstürzen aber eines Tages dann :hail: :sende:


      Naja however, wenn sich hier Leute aus Stuttgart/Ludwigsburg/Reutlingen und Umgebung rumtreiben, würde mich freuen euch eines Tages hoffentlich dann schon mit eigenem Scooby kennenzulernen :thumbsup:




      Beste Grüße
      Max
      "Travel Build racecar while you're young and able.
      Don't worry about the money, just make it work.
      Experience Racecar is far more valuable than money ever be."
      :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maximus_crime () aus folgendem Grund: Fzg.-Typ/BJ.

    • herzlich willkommen hier

      bin selbst von der Alb und studiere Maschbau in Dresden (mittlerweile im 9. Semester) - wo ist denn der Schwerpunkt bei Automobilwirtschaft, beim Automobil oder in der Wirtschaft? (Kleiner Scherz)
      Wünsch dir viel Spaß mitm Subi, hatte selbst 2 98er, einen GT und später einen STI. Sind eigentlich recht wartungsarm und relativ sparsam. Normal fahren 11 Ltr., "spielen" gehen 13 Ltr. - war damit aber nicht auf der Rennstrecke.

      Gruß
      Nico
      Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!
    • So es gibt Neuigkeiten aus Krawallhausen,

      eben die Anzahlung für meinen JDM GD-B STi abgegeben.
      Auto müsste in 20-30 Tagen hier sein. Kommt noch vorm WE aufn Frachter, wenn alles nach Plan läuft...
      -EJ207 Block
      -95tkm
      -280Pferdle
      -6Gang DCCD
      -"obligatorisches" LLK-Spray
      und natürlich in der einzig wahren Farbe Mica Blau!

      Erinnert ihr euch noch an mein anfängliches Budget?
      Hiermit möchte ich alle Menschen mit unter 7 Steinern darin bestärken, die Suche niemals aufzugeben und ggf. zu importieren.
      Ich habe jetzt zwar einen RHD, dafür aber einen STi und dann auch noch in absoluter Wunschausstattung mit wenig Km, absolut rostfrei soweit man das von den Bildern her beurteilen kann und das für weniger Oiros als ursprünglich für nen WRX gedacht!

      Beste Grüße
      MAX

      PS: Drückt mir die Daumen, dass das Teil nich vom Schiff fällt :crazy:
      Bilder
      • IMG_4265.JPG

        87,6 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • IMG_4266.JPG

        55,65 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • IMG_4298.JPG

        66,97 kB, 640×480, 6 mal angesehen
      • IMG_4299.JPG

        78,01 kB, 640×480, 7 mal angesehen
      • IMG_4300.JPG

        91,09 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • IMG_4284.JPG

        66,91 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • IMG_4285.JPG

        141,89 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • IMG_4286.JPG

        99,02 kB, 640×480, 7 mal angesehen
      • IMG_4287.JPG

        80,06 kB, 640×480, 5 mal angesehen
      • IMG_4288.JPG

        101,52 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • IMG_4278.JPG

        82,87 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • IMG_4279.JPG

        76,85 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • IMG_4280.JPG

        77,7 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • IMG_4281.JPG

        73,87 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • IMG_4274.JPG

        95,01 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • IMG_4275.JPG

        87,32 kB, 640×480, 5 mal angesehen
      • IMG_4276.JPG

        84,9 kB, 640×480, 5 mal angesehen
      • IMG_4277.JPG

        87,66 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      "Travel Build racecar while you're young and able.
      Don't worry about the money, just make it work.
      Experience Racecar is far more valuable than money ever be."
      :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maximus_crime () aus folgendem Grund: PartypiczZzzzZZZzzZ