[Hawkeye] passende Blende für DIN-Radios?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hawkeye] passende Blende für DIN-Radios?

    Tach zusammen,

    am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, das Original-Radion auszubauen ....
    Dank Guide ging das ganz einfach (nochmal Danke für die spitzen Anleitung).

    Als ich dann das Radio aus dem alten Seat (nen Becker) einbauen wollte, musste ich zu meinem Ärger feststellen, dass das Becker noch nicht mal durch die Frontblende passt, ohne dass ich daran feilen/sägen/dremeln muss.
    Gibt es beim Freundlichen (oder einer anderen Quelle) auch ne Frontblende, wo man ohne Bearbeitung nen DIN oder 2DIN-Radio unterkriegt?
    Sehr schön wäre es natürlich, wenn die Farbgebung der Blende dem originalen Farbton entspricht - zur Not würde jedoch auch schwarz-matt gehen.

    Auf ebay.co.uk hab ich für den Hawkeye Radioblenden aus Carbon gefunden ... den Hersteller könnte man zur Not fragen, ob er die Blende von vornherein entsprechend laminieren kann; aber das würde sich vermutlich über Wochen hinziehen, bis die Blende dann hier ist und die Blende wäre dann auch das einzige Carbonteil (würde also bescheiden aussehen).

    Also wie gesagt, die Blende kann ruhig etwas kosten, wichtig ist, dass ich kein Gefriemel habe und das Ding einigermaßen schnell verfügbar ist.

    -ghost-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ghost- ()

  • Ich hab zu früh gebrüllt ...

    Aber nen "altes" 1-Din Gerät wäre ohne Modifikationen niemals durch die Frontblende gegangen.
    Ich hab nun nen 2-Din "All-in-One-Kaffeekocher-Mikrowellen-Gerät" eingebaut ....



    Passt einwandfrei, allerdings könnte das Radio ca. 5mm weiter zur Frontblende, aber das geht auch ohne Modifikationen nicht.
    Egal, es sitzt drin und funktioniert.

    -ghost-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ghost- ()

  • doch es passt auch ein din radio in die blende, schau ma in ebay da gibt es die rahmen für 1 din radio un 2 din radio, will bei mir auch 1 din radio mit blende für 3 zusatzinstrumente einbauen, das radio hat seitlich mehrere schrauben, damit kann man das radio längs vor oder zurück rutschen